Verfolgungsjagd

Polizist schnappt in Freizeit zwei Einbrecher

Niederösterreich
31.03.2009 13:41
Einen ruhigen Einkaufsbummel unternehmen, einen spannenden Film ansehen – so hatte sich Hannes Feldmann (Bild) den freien Nachmittag vorgestellt. Doch vor einem Kinocenter in Wiener Neustadt geriet der Polizist unvermutet in eine Verbrecherjagd…

"Kollegen wollten gerade zwei Männer überprüfen, als diese plötzlich flüchteten", so Feldmann. Er sprang sofort in seinen Wagen, schnitt einem der Verdächtigen den Weg ab und half auch bei der Festnahme, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Mit Privat-Pkw verfolgt
Unmittelbar danach nahm Feldmann mit seinem Privat-Pkw die Verfolgung des zweiten Verdächtigen auf. Auf dem Beifahrersitz saß ein Kollege der örtlichen Polizei. Der mutmaßliche Einbrecher wurde auf einem Parkplatz eingeholt und verhaftet. Gegen einen der beiden Verdächtigen lag bereits ein Haftbefehl vor.

"Wir sind stolz auf ihn"
Das couragierte Vorgehen von Feldmann wurde auch von Oberst Walter Santin, Kommandant der Stadtpolizei Baden, am Dienstag gegenüber noe.krone.at in höchsten Tönen gelobt: "Super. Wir sind stolz auf ihn. Er ist ein ausgezeichneter Kriminalbeamter und für seinen Einsatz bekannt."

Das Kribbeln im Polizisten
Ein Einzelfall war das private Einschreiten eines Badener Polizisten aber nicht: "Wenn man zwei Verdächtige flüchten sieht, kribbelt es auch in der Freizeit in jedem Polizisten. Das ist eine Berufskrankenheit", erklärt Santin.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele