Alkofahrt vertuscht?

Polizist krachte mit Auto gegen Baum – angezeigt

Österreich
19.04.2014 15:55
Ein feuchtfröhliches Feuerwehrjubiläum im Bezirk St. Pölten endete für einen Polizisten in Uniform tragisch: Er krachte mit dem Auto gegen einen Baum. Alkotest gab es für den Postenkommandanten keinen - aus medizinischen Gründen. Ein anonymer Anzeiger vermutet dahinter Vertuschung und Freunderlwirtschaft.

Feststimmung herrschte bei der Feuerwehrfeier Anfang April auch unter den honorigen Gästen. Dabei soll - laut anonymer Anzeige - der Repräsentant der Exekutive promillemäßig mitgefeiert haben. An und für sich kein Problem, solange man sich nicht hinters Steuer setzt. Doch genau das hat der Uniformierte getan.

Kurz darauf krachte er gegen einen Baum: sein Privatauto praktisch ein Totalschaden, der Polizist verletzt. Danach wurde der Kommandant allerdings nicht von der Rettung, sondern von seiner Frau und ohne Uniform ins Spital eingeliefert.

"Die Kollegen konnten wegen der Verletzungen im Mundbereich vorerst keinen Alkotest machen", heißt es. Auch im Spital gab es aus medizinischen Gründen keine Überprüfung der möglichen Alkoholisierung.

Pikant: Bei dem Polizisten soll es sich um einen überaus "scharfen, rigorosen Promillekontrollor" handeln. Möglicherweise ist der anonyme Anzeiger ein Autofahrer, dem der Kommandant den Schein einmal abgenommen hat. Die internen Ermittlungen laufen jedenfalls auf Hochtouren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele