Beute sichergestellt

Polizeiauto rammt Fluchtwagen in NÖ: Gauner-Duo gefasst

Niederösterreich
30.10.2011 14:48
Mit der Kollision eines Streifenwagens mit einem Fluchtfahrzeug hat am Samstag die Verfolgung eines mutmaßlichen Pkw-Einbrechers im Weinviertel in Niederösterreich geendet. Der Verdächtige und seine Beifahrerin wurden festgenommen und in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert. Der Fluchtwagen war in Tschechien als gestohlen gemeldet, die Kennzeichen waren in Kleinhaugsdorf entwendet worden.

Die Polizei war nach einem Pkw-Einbruch im Bezirk Mistelbach alarmiert worden, nachdem der Täter zunächst davongelaufen und dann mit einem Auto davongerast war. Im Zuge der eingeleiteten Fahndung wurde der Wagen von einer Streife gesichtet. Der Lenker versuchte daraufhin, mit weit überhöhter Geschwindigkeit die Beamten abzuschütteln.

Streifenwagen rammt querstehendes Fluchtauto
Als der Verdächtige in Wildendürnbach das Fluchtauto plötzlich mitten auf der Fahrbahn querstellte, kam es zur Kollision mit dem Streifenwagen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, verletzt wurde laut Sicherheitsdirektion niemand. Die beiden Insassen des Fluchtwagens wurden festgenommen.

Wenig später stellte sich nicht nur heraus, dass der von den Beschuldigten verwendete Pkw und die Kennzeichen gestohlen waren. In dem Wagen fanden sich außerdem Beutestücke, die offenbar von anderen Einbrüchen stammen. Weitere Erhebungen sind im Gange.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele