In letzter Minute

Polizei verhindert Mord in Strasshof

Niederösterreich
14.01.2009 14:20
Die Polizei hat am Dienstag im berüchtigten Strasshof ("Fall Kampusch") in letzter Minute einen Mordversuch verhindert. Ein 54-jähriger Mann wurde vor dem Haus eines 58-Jährigen mit geladener Pistole und weiteren 26 Schuss Munition gefasst. Bei seiner Verhaftung sagte der 54-Jährige, dass ihn die Polizisten "soeben von der Tötung des 58-Jährigen abgehalten haben". Der Tatverdächtige wurde in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert.

Bereits am Montag hatte der Verdächtige mehreren Personen erzählt, dass der 58-Jährige seine Frau vergewaltigt habe. Er solle sich daher umbringen, bevor es ein anderer tue, schwor der nun verhaftete Mann indirekt Rache.

Dienstag früh gab der 54-Jährige dann im Eingangsbereich seines Wohnhauses zwei Probeschüsse ab. Als eine Nachbarin dadurch wach wurde, erzählte ihr der Verdächtige, dass er nun den 58-Jährigen "erschießen wird, da dieser seine Ehefrau vergewaltigt hat". Die Frau informierte in der Folge die Polizei, die den Mann gerade noch rechtzeitig aufspürte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele