Pole nicht geständig

Polizei stoppt Lkw mit gestohlenen Bikes auf B7

Niederösterreich
12.05.2010 15:32
Ein 36-Jähriger ist von der Exekutive am Dienstag in den frühen Morgenstunden mit einem gestohlenen Lkw auf der B7 im Bezirk Mistelbach gestoppt worden. Im Wagen entdeckten die Polizisten weiteres Diebesgut - zwei Motorräder befanden sich auf der Ladefläche. Alle drei Fahrzeuge wurden in der gleichen Nacht in Wien-Leopoldstadt und Gerasdorf gestohlen.

Der Beschuldigte behauptete, nur für die Überstellung der Fahrzeuge nach Polen engagiert worden sein. Eine Beteiligung an den Diebstählen stritt er ab.

Dafür verhielt sich der Mann jedoch sehr verdächtig: Als die Polizei den bereits als gestohlen gemeldeten Lkw anhalten in Richtung Grenze in Drasenhofen konnte, ergriff der Pole zu Fuß die Flucht. Er kam aber nur rund 100 Meter weit, ehe ihn die Beamten festnahmen.

Die drei Fahrzeuge im Wert von 10.000 Euro wurden sichergestellt und der Verdächtige in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele