Unerkannt entkommen

Polizei stellt Einbrechern eine Falle – entwischt!

Niederösterreich
20.02.2010 18:25
Diese Gauner ließen sich bei ihrem Beutezug durch nichts stoppen: Dreimal verscheuchten Zeugen im Bezirk Melk Einbrecher. Aber die Täter probierten es immer und immer wieder. Eine Falle der Polizei umgingen die Verbrecher – und zogen schließlich weiter.

Als die Kriminellen nach Wertgegenständen suchten, kam der Hausbesitzer heim. Die Täter flüchteten Hals über Kopf. Doch von ihrem Beutezug hielt dieses Erlebnis die Gauner-Truppe nicht ab: Nur wenige Minuten später kletterten die Kriminellen schon ins nächste Haus. Eine Bewohnerin hörte das, schrie laut – und verscheuchte so die Täter.

Nur eine Viertelstunde später versuchten die Verbrecher schon wieder ihr Glück: Auch bei diesem Coup waren die Besitzer der Wohnung daheim. „Als die Täter den Hausherren sahen, liefen sie davon“, berichtet ein Polizist.

Im Zuge der Fahndung entdeckten die Gesetzeshüter einen grauen Wagen. Ein Beamter: „Da wir im Kofferraum Einbruchswerkzeug fanden, überwachten wir den Audi drei Tage lang.“ Die Verdächtigen tauchten allerdings nicht mehr auf – sie dürften bereits mit einem anderen Wagen wieder auf Beutetour sein.

von Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele