78 Einbrüche verübt

Polizei schnappt rumänische Serieneinbrecher

Niederösterreich
02.03.2009 13:23
Der Polizei sind am Samstag auf der Ostautobahn (A4) im Burgenland zwei mutmaßliche Serieneinbrecher ins Netz gegangen. Auf das Konto der Rumänen im Alter von 21 und 28 Jahren sollen mindestens 78 Einbrüche im Raum Melk und St. Pölten gehen. Die beiden stehen unter Verdacht, bei den Einbruchsdiebstählen in landwirtschaftliche Betriebe und Werkstätten einen Schaden von insgesamt rund 100.000 Euro verursacht zu haben, teilte die Polizei am Montag mit.

Polizisten fanden im Pkw der Verdächtigen Diebesgut im Wert von rund 15.000 Euro. Im Kofferraum hatten die beiden Männer drei gestohlene Motorsägen, Autoradios, einen Kompressor, sowie diverses Werkzeug verstaut. Sie gaben an, die Gegenstände würden aus Deutschland stammen. Aufkleber einer Firma aus Böheimkirchen hätten sie jedoch verraten. Das sichergestellte Diebesgut stammt laut Exekutive vermutlich von drei Einbruchsdiebstählen, die im Raum Böheimkirchen verübt worden sind.

Aufgrund von Ermittlungen könne man die Männer auch mit den weiteren Einbrüchen in Verbindung bringen. Die beiden Rumänen wurden Beamten des Landeskriminalamtes Niederösterreich zur Durchführung weiterer Amtshandlungen übergeben. Der Staatsanwalt in St. Pölten habe die Untersuchungshaft in Aussicht gestellt, hieß es.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele