Täter geschnappt

Polizei machte mit Helikopter Jagd auf Taschendieb

Österreich
15.03.2014 11:13
Im Tiefflug hat am Freitag um die Mittagszeit ein Polizeihubschrauber seine Kreise über den Harrachpark im niederösterreichischen Bruck an der Leitha gezogen. Der Grund: Ein Räuber hatte einer Frau die Handtasche entrissen und war anschließend geflohen. Doch wenig später klickten für den Kriminellen die Handschellen - Haft!

Die 59-Jährige genoss am Freitag die Mittagssonne und spazierte durch die Stadt, als der Räuber blitzschnell zuschlug: Er riss der Frau die Handtasche von der Schulter, stieß sie weg und lief davon. Fahnder nahmen sofort die Verfolgung auf - auch mit einem Hubschrauber. Mit Erfolg!

"Der Täter konnte gesichtet, gestellt und festgenommen werden", berichtet Polizeisprecher Johann Baumschlager: "Nach anfänglichem Leugnen legte der 20-jährige Ungar ein Geständnis ab und führte die Beamten zu der Tasche, die er nur 100 Meter vom Tatort entfernt in einen Mistkübel geworfen hatte." Unter einem Pkw lag die Geldbörse, aus der allerdings 80 Euro fehlten. Der Verdächtige wurde in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele