Polizistin verletzt

Polizei feuert bei Verfolgungsjagd Schüsse ab

Niederösterreich
17.03.2009 09:19
Die Polizei hat sich - wie erst am Montag bekannt wurde - in der Nacht auf Sonntag eine wilde Verfolgungsjagd mit zwei mutmaßlichen Autodieben geliefert. Nach einem Crash mit einem Streifenwagen mitten in Baden flüchteten die Kriminellen zu Fuß. Die Polizei feuerte sogar Warnschüsse ab, doch das Duo rannte unbeirrt weiter. Mutter Natur half schließlich aus: Ein Autodieb verfing sich in einem Dornenstrauch und wurde unmittelbar darauf geschnappt. Dem Komplizen des 28-jährigen Moldawiers gelang die Flucht.

Der 28-Jährige hatte gemeinsam mit dem Komplizen das Auto in Baden gestohlen. Als Polizisten das Duo kontrollieren wollten, ergriffen die Verdächtigen die Flucht. Nach einer Fahrt in "Wildwest-Manier" durch die Stadt leitete der Lenker eine Vollbremsung ein, das Polizeiauto prallte gegen das Heck des gestohlenen Pkw.

Unmittelbar nach der Kollision flüchteten die Männer zu Fuß. Die Beamten hefteten sich an die Fersen der Diebe und gaben mehrere Warnschüsse in die Luft ab. Während der Beifahrer entkam, machte der Dornenstrauch dem 28-Jährigen einen Strich durch die Rechnung. Der Moldawier hatte bei seiner Festnahme 0,96 Promille Alkohol im Blut. Eine Polizistin wurde bei dem Einsatz an der rechten Hand verletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele