Täter flüchtig

Polizei entdeckt mit Diebesgut gefüllten Kleintransporter

Niederösterreich
11.03.2010 14:28
Elf Fahrräder, ein Flachbildmonitor, eine Bohrmaschine sowie ein silberner Werkzeugkoffer – ein verlassener Lieferwagen voll mit dieser gestohlenen Ladung ist dieser Tage nahe des Grenzübergangs Nickelsdorf (Burgenland) sichergestellt worden. Die Polizei vermutet, dass es sich bei den Gegenständen um Diebesgut handelt, das Anfang März in Mödling gestohlen worden war. Von den Tätern fehlt allerdings jede Spur, sie dürften sich mit der heißen Ware letztlich nicht über die Grenze getraut haben.

Doch auch wenn in dem Transporter niemand aufzufinden war, eine Spur zu den möglichen Tätern gibt es allerdings: Immerhin wurden Dokumente entdeckt, die laut Polizei zeigen, dass das Fahrzeug von einem 22-Jährigen in Rumänien angemietet worden war. Dieser und ein 23-Jähriger gelten nunmehr als dringend verdächtig, die in dem Fahrzeug aufgefundenen Gegenstände gestohlen und deren Transport ins Ausland geplant zu haben.

Noch nicht alle Gegenstände Taten zugeordnet
Von den elf Fahrrädern konnten mittlerweile sieben Diebstählen zugeordnet werden. Vier weitere Bikes der Marken Scott, Genesis, KTM und Trek sowie der Flachbildmonitor, die Bohrmaschine und der Werkzeugkoffer konnten noch keinem Tatort zugeordnet werden. Geschädigte mögen sich telefonisch mit der Kriminaldienstgruppe der Polizeiinspektion Mödling unter der Telefonnummer 059133/3330 in Verbindung setzen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele