Einbrecher-Trio

Polizei entdeckt Beute und Werkzeug im Auto

Niederösterreich
30.01.2009 17:18
Für die Polizei Routine, für die Bevölkerung allerorts jedoch ein Anlass für schlaflose Nächte: Bei einem Einbruch in ein Haus in der Gemeinde Hinterbrühl, Bezirk Mödling, raffte ein polnisches Einbrechertrio zahlreiche Wertgegenstände an sich. Das Fluchtauto wurde von einer Streife bei einer Autobahnauffahrt gestoppt.

Während ein Komplize in der Nähe in einem Auto wartete, drückten zwei Männer mit einem Schraubenzieher die Terrassentür auf. Die beiden Polen durchsuchten die Zimmer und erbeuteten Schmuck, Kameras, ein Fernglas, ein Mobiltelefon und mehrere Armbanduhren. Sie hatten allerdings nicht mit einem aufmerksamen Anrainer gerechnet, der das Trio beobachtete und Alarm schlug.

Die Streife "Gustav Gaaden 1" stoppte das Fahrzeug mit den drei Männern, 20, 22 und 23 Jahre alt, bei der Auffahrt zur Außenring-Autobahn A 21. Ein Ermittler: "Bei der Überprüfung des Fahrzeuges entdeckten wir umfangreiches Einbruchswerkzeug und die Beute." Die vermutlichen Einbrecher wurden anschließend in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert.

Von Harold Pearson, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele