Aus für Saurierpark

Plastik-Dino-Versteigerung in St. Pölten abgesagt

Niederösterreich
09.03.2011 15:27
Doch keine Chance auf einen lebensgroßen Tyrannosaurus Rex (Bild) vor dem eigenen Haus: Die für 6. April am Bezirksgericht St. Pölten anberaumte Versteigerung von lebensgroßen Plastik-Dinosauriern aus der Konkursmasse des insolventen "Jurassic-Island"-Saurierparks in Traismauer (Bezirk St. Pölten) ist überraschend abgesagt worden. "Es ist noch unklar, ob die 40 Saurier zur Liegenschaft gehören oder nicht", sagte ein Sprecher des Bezirksgerichts am Mittwochnachmittag.

Nach der Pleite des Freizeitparks in Traismauer (Bezirk St. Pölten) sollten 40 Urzeitechsen aus Kunststoff im April versteigert werden. Doch die Versteigerung und auch die beiden Besichtigungstermine für Interessenten der Versteigerungsobjekte wurden abgesagt. 

Die Rechtsfrage, ob die Saurier überhaupt zur Liegenschaft gehören sei erst vor kurzem aufgetaucht und müsse noch geklärt werden, meinte der Sprecher des Bezirksgerichts. Insgesamt hat das knapp 39.500 Quadratmeter große Freizeitareal, das verwertet werden soll, einen Schätzwert von 288.000 Euro.

Zähnefletschender Plastik-T-Rex ab 6.200 Euro
Ein Nest mit Sauriereiern wäre aber bereits ab 280 Euro im Angebot gewesen, für einen vier Meter langen Ceratosaurus hätte der Käufer hingegen schon 1.900 Euro hinblättern müssen. Ein zähnefletschender (Plastik-)T-Rex in Originalgröße schlägt mit 6.200 Euro zu Buche. Nun heißt es abwarten.

von Christoph Weisgram (Kronen Zeitung) und noe.krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele