Duo festgenommen

“Planenschlitzer” auf A1 in flagranti erwischt

Niederösterreich
22.03.2011 15:28
Zwei sogenannte "Planenschlitzer", die in Niederösterreich ihr Unwesen getrieben haben, sind der Polizei nun ins Netz gegangen. Die beiden Rumänen im Alter von 26 und 42 Jahren sollen in zumindest einem Fall die Planen eines Sattel-Anhängers aufgeschnitten und acht Lkw-Reifen gestohlen haben.

Seit Anfang des Jahres wurden im Bundesland entlang der Westautobahn (A1) und der Außenring-Autobahn (A21) mehrfach Lkw-Planen aufgeschlitzt und verschiedenste Elektro-, Kosmetikartikel und Reifen gestohlen - beispielsweise 113 LCD-Fernseher im Wert von 90.000 Euro (Bild, siehe Infobox).

Nach Angaben der Sicherheitsdirektion wurden die Männer in der Nacht auf Dienstag von einem Zeugen beobachtet, wie sie eine Fahrzeugplane aufschnitten und mehrere Reifen auf ihren eigenen Lkw verluden. Als sie bemerkten, dass sie beobachtet wurden, seien sie auf die A1 geflüchtet. Im Zuge der Fahndung wurden die Verdächtigen von der Autobahnpolizei Amstetten angehalten und festgenommen. Der Wert der gestohlenen Reifen beträgt mehr als 3.000 Euro.

Die Exekutive vermutet, dass das Duo auch noch für andere, ähnliche Delikte verantwortlich sein könnte. Diesbezüglich werde noch ermittelt, hieß es. Die Beschuldigten wurden in die Justizanstalt St. Pölten gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele