Beifahrer verletzt

Pkw rast gegen Baum und stürzt dann in einen Bach

Niederösterreich
30.01.2010 13:23
Ein Schwerverletzter, ein schwer geschocktes Unfallopfer und ein völlig demolierter Pkw – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls nahe Sittendorf (Bezirk Mödling) in der Nacht auf Samstag. Aus bisher ungeklärter Ursache hatte der Lenker kurz nach dem Ortsende von Sittendorf die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war ins Schleudern geraten. Anschließend krachte der Pkw mit der Beifahrerseite gegen einen Baum, um sich danach um 180 Grad zu drehen und in den Mödling-Bach zu stürzen.

Während der 18-jährige Pkw-Lenker, der keinen Führerschein besitzt und laut Polizei alkoholisiert gewesen sein dürfte, offenbar unverletzt blieb und das Wrack alleine verlassen konnte, wurde der Beifahrer nicht nur schwer verletzt, sondern zudem eingeklemmt.

Rasche Erstversorgung durch Notarzt
Da sich aber die Beifahrertüre des Pkw problemlos öffnen ließ, konnte der Notarzt noch während der eigentlichen Bergeaktion mit der Erstversorgung des 21-Jährigen beginnen.

In einer Gemeinschaftsaktion konnte der Schwerverletzte schließlich durch die Einsatzkräfte der Feuerwehren Sittendorf und Sulz sowie der Rettung aus dem Fahrzeug befreit werden. Anschließend wurde der Mann mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus Mödling gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele