Tragische Unfälle

Pkw-Lenker stirbt in Wrack ++ Laster kollidieren auf A1

Österreich
12.06.2012 09:09
Bei zwei schweren Verkehrsunfällen ist am Montag in Niederösterreich ein Mann getötet worden, mehrere Personen wurden zum Teil schwer verletzt. Zunächst krachte es am Abend auf der S6 bei der Ausfahrt Neunkirchen, wenig später kam es auf der A1 zu einem folgenschweren Auffahrunfall zwischen einem Lkw und einem Sattelzug.

Bei dem tragischen Unfall auf der S6 wurde am Montagabend bei der Ausfahrt Neunkirchen ein Mann getötet. Der Pkw-Lenker war mit seinem Fahrzeug Richtung Wien unterwegs, als er mit dem Auto plötzlich rechts von der Fahrbahn abkam und frontal gegen den Pfosten eines Überkopfwegweisers prallte (Bild 1, 2). Der Mann konnte nur noch tot geborgen werden. Seine Beifahrerin wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Spital gebracht, berichtete die Feuerwehr.

Für die Landung des Helikopters musste für kurze Zeit die S6 zur Gänze gesperrt werden. Für die Bergung des Fahrzeuges mit burgenländischem Kennzeichen war am Abend in Fahrtrichtung Wien eine Spur gesperrt. Stau gab es laut Feuerwehr keinen.

Laster kracht in Anhänger von Möbeltransporter
Kurz vor Mitternacht ereignete sich dann ein schwerer Lkw-Unfall auf der Westautobahn. Ein mit Paketen beladener Lastwagen krachte zwischen Pöchlarn und Melk in das Heck eines vor ihm auf dem Pannenstreifen abgestellten Möbeltransporters samt Anhänger (Bild 3, 4, 5). Nach Angaben der Autobahnpolizei Melk hatte der Lenker angehalten, um einem anderen Chauffeur zu helfen. Der Anhänger des Möbeltransporters ragte jedoch in die Fahrbahn.

Beim Anprall wurde das Führerhaus des Lasters komplett deformiert, die Beine des Laster-Chauffeurs wurden eingeklemmt. Helfer der Freiwilligen Feuerwehr Pöchlarn mussten hydraulische Rettungsgeräte einsetzen, um ihn zu befreien. Der Mann wurde laut "144 - Notruf NÖ" schwer verletzt, die beiden Insassen des Möbeltransporters kamen leicht verletzt davon. Die Opfer wurden in die Landeskliniken Melk und St. Pölten eingeliefert.

Bei dem Unfall wurde die Fracht aus dem Anhänger geschleudert und über alle drei Fahrstreifen der A1 verteilt. Die Autobahn musste wegen der Aufräumarbeiten über sieben Stunden gesperrt werden, der Verkehr wurde auf die Bundesstraße umgeleitet. Die Bergung der Schwerfahrzeuge wurden von den Feuerwehren Pöchlarn und St. Pölten-Stadt vorgenommen. Mittlerweile ist die Strecke wieder für den Verkehr freigegeben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele