Herausgeschleudert

Pkw-Lenker bei Grafenwörth ums Leben gekommen

Niederösterreich
05.02.2011 14:58
Ein 71-Jähriger ist am Freitagabend bei einem Verkehrsunfall auf der S5 bei Grafenwörth (Bezirk Tulln) ums Leben gekommen. Der Mann kam mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab, wurde aus dem Wagen geschleudert und blieb schwer verletzt auf der Straße liegen. Trotz sofortiger Reanimation verstarb er noch an der Unfallstelle. Zuvor wurde die 18-jährige Beifahrerin eines 17-jährigen Pkw-Lenkers bei einem Unfall schwer verletzt. Sie musste mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.

Der 71-Jährige aus dem Bezirk Scheibbs kam kurz nach 18 Uhr mit seinem Pkw auf der S5 zwischen Fels am Wagram und Grafenwörth in Fahrtrichtung Krems von der Fahrbahn ab, woraufhin sich der Wagen mehrmals überschlug und im Straßengraben landete. Durch die Wucht der Kollision wurden Wrackteile des Unfallfahrzeuges sogar bis auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wo ein vorbeifahrender Pkw beschädigt wurde, berichtete die Feuerwehr.

Nachfolgende Autofahrer blieben zwar sofort stehen und leisteten Erste Hilfe, trotzdem konnte der dann eintreffende Notarzt nach langen aber erfolglosen Reanimationsversuchen nur mehr den Tod des 71-Jährigen feststellen. Weitere Personen wurden laut Polizei nicht verletzt.

Zweiter schwerer Unfall in Grafenwörth in einer Woche
Erst am Montagabend hatten sich in Grafenwörth an der Kreuzung Markt/Wagramer Straße dramatische Szenen abgespielt. Ein 17-jähriger Mopedlenker und sein 15-jähriger Freund, der am Sozius mitfuhr, waren frontal mit einem Pkw zusammengekracht. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide gegen den Wagen geschleudert und blieben schwer verletzt auf der Straße liegen. Die beiden Jugendlichen mussten ins Landesklinikum Krems gebracht werden.

18-jährige Beifahrerin schwer verletzt
Gegen 14.30 Uhr kam am Freitag ein 17-Jähriger in Lichtenau (Bezirk Krems-Land) auf der L73 mit seinem Pkw in einer Linkskurve vermutlich aufgrund von Streugut ins Schleudern. Er prallte seitlich gegen einen Baum und landete schließlich im Straßengraben. Die 18-jährige Freundin des Zimmererlehrlings, die am Beifahrersitz mitfuhr, wurde mit schweren Verletzungen ins Landesklinikum Krems eingeliefert. Am Fahrzeug entstand Totalstanden, wie die Polizei berichtete.

Crash im Bezirk Baden fordert zwei Verletzte
Kurz vor Mitternacht krachte es am Freitag dann auch noch auf der B18 im Ortsgebiet von St. Veit/Triesting (Bezirk Baden). Eine Lenkerin war mit ihrem Nissan Micra frontal in den VW Passat eines Mannes aus dem Bezirk Baden gekracht. Durch die Wucht des Zusammenpralls wurde das Fahrzeug der Frau gegen eine Hauseinfahrt bzw. einen Gartenzaun geschleudert, die Lenkerin erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades. Der Lenker des zweiten Fahrzeuges wurde ebenfalls unbestimmten Grades verletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele