Rotlicht ignoriert

Pkw kracht mit Badener Bahn zusammen

Niederösterreich
22.06.2009 12:23
Ein Pkw ist am Freitagvormittag auf einer Eisenbahnkreuzung in Baden mit einer Garnitur der Badener Bahn zusammengekracht. Wie erst jetzt bekannt wurde, beging der Pkw-Lenker nach dem Zusammenstoß Fahrerflucht. Er wurde kurze Zeit später von der Polizei gefasst.

Der 29-jähriger Pkw-Lenker aus Neunkirchen übersetzte gegen 09.50 Uhr die Eisenbahnkreuzung zum Parkplatz des Thermenklinikums Baden, obwohl die Signalanlage bereits rot blinkte. Zu diesem Zeitpunkt näherte sich schon eine Garnitur der Badener Bahn. Der 31-jährige Triebwagenlenker versuchte noch zu bremsen, konnte einen Zusammenprall aber nicht mehr verhindern. 

Lenker fuhr einfach davon
Der Pkw-Lenker stieg nach dem Crash zwar kurz aus seinem Fahrzeug, als der Triebwagenfahrer jedoch ebenfalls ausstieg, setzte sich der 29-Jährige zurück ans Steuer und beging Fahrerflucht. Er konnte jedoch von der Stadtpolizei Baden ausgeforscht werden. Die Erhebungen ergaben, dass der Fahrerflüchtige deshalb davonfuhr, weil ihm erst in der Nacht zuvor der Führerschein wegen Suchtmittelbeeinträchtigung von der Autobahnpolizei abgenommen worden war. Der 29-Jährige wurde angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele