Drei Verletzte

Pkw kracht in St. Pölten rückwärts in China-Restaurant

Niederösterreich
11.08.2011 16:06
Ein Auto ist am Donnerstagnachmittag in St. Pölten rückwärts in den Gastgarten eines chinesischen Restaurants gekracht. Zwei Gäste des Lokals sowie eine weitere Person wurden dabei verletzt und nach der Erstversorgung ins LKH St. Pölten gebracht.

Beim Eintreffen an der Unfallstelle bot sich den Einsatzkräften ein spektakuläres Bild: Der Pkw hatte die große Glasabtrennung in den inneren Gastbereich durchstoßen und war halb im Hausinneren, halb im Gastgarten des Restaurants zum Stehen gekommen.

Widersprüchliche Aussagen
"Insgesamt saßen fünf Leute im Unfallfahrzeug", berichtete ein Beamter des Stadtpolizeikommandos St. Pölten im Gespräch mit krone.at. Laut Zeugenaussagen sei eine Frau am Steuer gesessen, als der Wagen in das Lokal krachte. Bei der Befragung durch die Polizeibeamten habe diese allerdings bestritten, das Fahrzeug gelenkt zu haben. Vielmehr soll der Besitzer des Wagens den Unfall verursacht haben. Zeugen gaben jedoch an, dass der Mann beim Unfall lediglich Beifahrer war. Pikantes Detail am Rande: Die Frau besitzt keinen Führerschein.

Warum der Wagen nun rückwärts im Gastgarten landete, konnte bislang noch nicht geklärt werden. Offenbar dürfte dem Lenker oder der Lenkerin des Autos aber das Automatikgetriebe zum Verhängnis geworden sein, so der Polizeibeamte.

Drei Personen leicht verletzt, erheblicher Sachschaden
Bei dem Unfall wurden drei Personen, davon zwei Gäste, leicht verletzt und nach der Erstversorgung ins LKH St. Pölten eingeliefert.

Die Feuerwehr St. Pölten-Stadt kümmerten sich um die Beseitigung des Unfallautos aus dem Lokalbereich sowie um weitere Aufräum- und Sicherungsarbeiten am Restaurant. Am Gebäude entstand erheblicher Sachschaden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele