Verkehrsunfälle

Pkw gegen Moped: zwei schwere Zusammenstöße

Niederösterreich
07.04.2010 09:59
Zwei Unfälle mit Mopeds haben sich in den vergangenen Tagen in Baden und Amstetten ereignet. In beiden Fällen ist jeweils ein Zweirad in den Gegenverkehr geraten. Ein 13- und ein 16-Jähriger wurden dabei schwer verletzt.

Am Karfreitag gegen 16 Uhr rutschte in Baden ein 15-jähriger Schüler auf der Kreuzung Haidhofstraße/Am Lorenzteich mit seinem Moped in den Kreuzungsbereich. Er geriet auf die Gegenverkehrsseite. Eine 39-jährige Pkw-Lenkerin aus Baden konnte nicht mehr ausweichen und stieß mit dem Roller zusammen. Der Mopedfahrer wurde bei dem Sturz leicht verletzt, ein am Sozius mitfahrender 13-jähriger Schüler erlitt einen Knöchelbruch. Die beiden jungen Unfallopfer wurden vom Notarztwagen vor Ort erstversorgt und ins Landesklinikum Thermenregion Baden gebracht.

Zwei Jugendliche im Bezirk Amstetten verletzt
Am Dienstagabend gegen 18.20 Uhr lenkte ein 16-jähriger Bursche aus dem Bezirk Amstetten sein Moped auf der L6113 in Richtung Euratsfeld. Auf dem Sozius befand sich sein 15-jähriger Freund. In einer leicht ansteigenden Linkskurve geriet der Mopedlenker in den Gegenverkehr. Eine auf ihn zusteuernde 51-jährige Pkw-Lenkerin reagierte geistesgegenwärtig, konnte aber trotz einer Notbremsung nicht mehr rechtzeitig anhalten. Die beiden Fahrzeuge prallten frontal gegeneinander. Der Mopedlenker und sein Mitfahrer wurden durch die Wucht des Zusammenstoßes in eine angrenzende Wiese geschleudert.

Der 16-Jährige Lenker wurde mit schweren Verletzungen ins Spital gebracht, sein Mitfahrer wurde leicht verletzt. Die Pkw-Lenkerin blieb unversehrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele