Unfallserie

Pkw bei Crash auf S33 in zwei Teile zerrissen

Niederösterreich
05.09.2009 11:30
Regennasse Straßen haben von Freitagnachmittag bis Samstag früh für eine regelrechte Unfallserie auf Niederösterreichs Straßen gesorgt. Auf der S33 im Gemeindegebiet von St. Pölten wurde ein Sportwagen in zwei Teile gerissen. Der 37-jährige Lenker musste dabei sein Leben lassen. Im Bezirk Scheibbs stürzte ein Pkw in ein Flussbett. Der 18-jährige Lenker und seine 17-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt.

Der 37-Jährige geriet mit seinem Fahrzeug, einem Pontiac Firebird, auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern, prallte anschließend gegen die rechte Randleitschiene und weiter gegen den Betonsockel einer Unterführung. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug in zwei Teile zerrissen und der Lenker aus dem Wagen geschleudert, berichtete die Sicherheitsdirektion Niederösterreich.

37-Jähriger im Spital gestorben
Ein nachfolgender Autofahrer verständigte die Rettung und leistete Erste Hilfe. Auch der Notarzt versuchte noch, dem Verunfallten das Leben zu retten, doch alle Reanimationsmaßnahmen blieben letztlich erfolglos: Der 37-Jährige erlag etwa eine Stunde nach dem Unfall im Krankenhaus St. Pölten seinen schweren Verletzungen.

Auto in Flussbett gestürzt
In der Nacht auf Samstag verlor dann ein junger Autofahrer im Gemeindegebiet von Oberndorf an der Melk (Bezirk Scheibbs) die Kontrolle über seinen Wagen und kam von der Fahrbahn ab. Das Auto überschlug sich und landete schließlich auf dem Dach im Flussbett der "Ganz" (Bild). Der 18-Jährige und seine 17-jährige Freundin, die auf dem Beifahrersitz saß, wurden schwer verletzt.

Pkw-Überschlag auf der A2
Samstag früh war dann die Südautobahn (A2) im Wechselabschnitt Schauplatz zweier Verkehrsunälle: Eine Lenkerin aus dem Burgenland geriet bei Edlitz in Richtung Wien auf der regennassen Fahrbahn mit ihrem Pkw ins Schleudern und überschlug sich mehrmals. Die Lenkerin sowie deren Beifahrerin wurden unbestimmten Grades verletzt. Kurze Zeit später ereignete sich nur einen Kilometer entfernt ein weiterer Verkehrsunfall. Dabei blieb es aber bei einem  Blechschaden.

Verletzter auch im Bezirk Zwettl
Ebenfalls auf regennasser Fahrbahn ist am Freitag gegen 13 Uhr ein Sattelschlepper im Bezirk Zwettl in einer Linkskurve von der Straße abgekommen und mit der Zugmaschine im Straßengraben gelandet. Der 25-jährige Lenker aus dem Bezirk Mistelbach dürfte bei der Fahrt nicht angeschnallt gewesen sein und wurde aus dem Fahrzeug geschleudert. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit der Rettung ins Landesklinikum Horn gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele