Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
17.08.2017 - 08:18
Foto: BFK Krems/Gernot Rohrhofer

Pilot: "Haben Nebeldecke bald hinter uns"

21.10.2013, 17:00
"Wir haben die Nebeldecke bald hinter uns." Es waren die letzten Worte jenes 56 Jahre alten Piloten, der am Sonntagvormittag beim Absturz eines Kleinflugzeugs nahe Krems in Niederösterreich ums Leben kam. Mit an Bord war sein vier Jahre älterer Bruder, der den tragischen Vorfall schwer verletzt überlebte. Bereits am Montag wurde der Überlebende von Ermittlern der Flugkommission zu den Vorkommnissen befragt.

Er war erfahren und hatte bereits Hunderte Flugstunden absolviert, doch den Nebel hatte der 56- Jährige am Sonntag offenbar unterschätzt. Denn wenige Augenblicke, nachdem der Mann die Worte ausgesprochen hatte, geschah das Unglück: Das Flugzeug streifte die Baumkronen, die Maschine stürzte in den dichten Wald und wurde in mehrere Teile gerissen.

Der einzige Passagier, der 60- jährige Bruder des Mannes, überlebte und wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Für ihn war dieser Flug u.a. als Geschenk gedacht - zur Feier des Tages, weil der Jüngere schon bald die Pension antreten wollte.

Die Ermittler der Flugkommission haben ihre Untersuchungen bereits aufgenommen. So wird unter anderem zu klären sein, ob der Flugplatz angesichts des dichten Nebels nicht hätte gesperrt werden sollen. Zur Untersuchung des Wracks wurde ein Sachverständiger bestellt, zudem wurde eine Obduktion des Toten angeordnet.

21.10.2013, 17:00
Michael Pommer und Sandra Ramsauer, Kronen Zeitung/red/AG
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2017 krone.at | Impressum