Ehrung in St. Pölten

Pfarrer bringt einen Opferstock-Marder hinter Gitter

Niederösterreich
28.06.2011 17:20
Sie legen Einbrechern das Handwerk und helfen, Kriminelle auszuforschen – für ihren Einsatz sind in St. Pölten am Dienstag 14 Polizisten sowie 16 mutige Bürger von der "Gesellschaft der Freunde der Exekutive" ausgezeichnet worden. Sogar ein Pfarrer hatte sich wie Filmheld Pater Brown als Detektiv in Soutane erwiesen.

Zwölf Mal war die Spendenbox der Kirche in Maria Laach im Bezirk Krems bereits geplündert worden, dann installierte Pfarrer Franz Hofstetter in Eigenregie eine Videokamera – und lieferte entscheidende Hinweise. Denn als Polizisten im Wallfahrtsort auf Streife waren, konnten sie einen Tschechen als jenen Dieb identifizieren, der bei einem Coup im Gotteshaus gefilmt worden war.

Es stellte sich heraus, dass der Opferstock-Marder Dutzende Kirchen in Niederösterreich und Oberösterreich heimgesucht hatte. Der Schaden: 26.000 Euro. Für sein Engagement wurde Pfarrer Hofstetter nun geehrt. Ebenso wie 15 weitere Zivilisten, die Räuber, Einbrecher oder Diebe zur Strecke gebracht hatten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele