Nicht wegen Gehalt

Petrovic bewirbt sich bei Airport um Vorstandsposten

Niederösterreich
05.05.2011 16:58
Madeleine Petrovic, Klubobfrau der Grünen im niederösterreichischen Landtag, bewirbt sich um einen Vorstandsposten bei der Flughafen Wien AG. Sie sei bereit, "Verantwortung zu übernehmen". Petrovic hat ihre Bewerbung eigenen Angaben zufolge bereits an den interimistischen Aufsichtsratsvorsitzenden Ewald Kirschner übermittelt. Sie sei an der Position einer "Vorstandsdirektorin für Finanzen, Immobilienentwicklung, -bewirtschaftung und Bau" interessiert.

Sie schicke "dieser - sicherlich unerwarteten - Bewerbung" voran, eigentlich nicht auf Jobsuche zu sein, so Petrovic. Sie wolle aber als "leidenschaftliche Österreicherin, als eine seit langem mit Führungsaufgaben verschiedenster Art betraute Person und als Fachfrau in Verkehrsagenden die aktuellen Problemlagen bei zentralen Unternehmen des öffentlichen Verkehrs in Österreich nicht länger nur beobachten oder kritisieren". Vielmehr sei sie zur Verantwortung bereit - "so das erwünscht ist", schreibt die Klubobfrau in ihrer Bewerbung. Ausdrücklich hält sie fest, "dass ich nicht von finanziellen Interessen bestimmt bin".

"Würde auch Image des Flughafens nicht schaden"
Aufgabe und Ziel sei es vielmehr, "ein für Österreich so wichtiges und auch ökologisch relevantes Unternehmen mit Tradition und Bodenhaftung wieder zu verantwortungsbewussten neuen Höhenflügen zu bringen". Zumal die Flughafen Wien AG gemäß Stellenausschreibung qualifizierte Frauen bevorzuge, rechnet sie sich gute Chancen aus, so Petrovic. "Gemäß dem Anforderungsprofil und im Sinne von Transparenz bin ich die richtige Frau für den Job - dem Image des Flughafens würde es außerdem auch nicht schaden."
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele