Lager ein Pulverfass

"Personenschutz" für Kinder in Traiskirchen

Niederösterreich
09.06.2015 11:03
Neuer Zündstoff für das "Pulverfass" Traiskirchen! Wie berichtet, müssen Schüler jetzt von Pädagogen in den Hort gebracht werden. "Die Kinder trauen sich nicht mehr, alleine durch die vielen herumlungernden Asylwerber zu gehen", schlagen Eltern Alarm. Und eine Entschärfung des Problems ist noch nicht in Sicht...

In was für einer irren Welt leben wir eigentlich? Diese Frage stellen sich Eltern in Traiskirchen schon lange. Doch so schlimm wie derzeit war es noch nie. "Man traut sich ja kaum mehr aus dem Haus! Überall kommen einem Gruppen von Männern aus dem Flüchtlingslager entgegen, die weder ausweichen noch sonst Rücksicht nehmen", so die Kritik.

Dass die Asylanten dabei ungeniert Häuser und Kinder mit ihren Handys fotografieren, brachte das Fass zum Überlaufen: Die Kinder werden nun von der Volksschule abgeholt und in den Hort gebracht. Eine betroffene Mutter: "Das ist ein Armutszeugnis für unsere Stadt!"

Die Causa ist natürlich auch ein Politikum. Nach Kritik - auch von Bürgermeister Andreas Babler - hat Landeschef Erwin Pröll den zuständigen Landesrat Maurice Androsch nun mit der "dringenden Entspannung der Situation" beauftragt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele