Motiv: Geldsorgen

Patscherter Räuber flüchtete: Täter nun ausgeforscht

Niederösterreich
29.11.2010 17:02
War wohl nix – und das ist gut so. Nach einem misslungenen Überfall auf eine Trafik haben Polizisten aus Waidhofen an der Ybbs den Täter gefasst. Der 29-Jährige hatte sich bei dem Coup vor zwei Wochen recht ungeschickt angestellt und war vorerst ohne Beute entkommen. Nun wurde er ausgeforscht und angezeigt. Sein Motiv: Geldnot.

Mit dem Finger unter dem Mantel eine Pistole vortäuschen, Bargeld an sich raffen und schnell wieder flüchten: So hatte sich Patrick S. den Coup in der Trafik beim Ybbsturm vorgestellt. Als jedoch ein Mann zufällig zum Zigaretten-Kauf hereinkam, war es mit den üblen Plänen vorbei. Der Zeuge verjagte den Räuber, der ohne Beute davonlief. Die 36-jährige Trafikantin erlitt einen schweren Schock.

Nach der Flucht heftete sich die Polizei auf die Spur des Täters. „Durch akribische Ermittlungen und genaue Beschreibungen der Zeugen gelang es uns, den Kriminellen auszuforschen“, berichtet ein Ermittler. Bei der Einvernahme gestand der (amtsbekannte) Mann die Tat. Als Motiv für den gescheiterten Coup gab er seine missliche finanzielle Lage an. Für den 29-Jährigen setzte es eine Anzeige.

von Gernot Buchegger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele