Mittagessen gegangen

Patientin von Arzt bei Akupunktur in Praxis vergessen

Österreich
30.04.2013 17:02
Um sich das Rauchen abzugewöhnen, ließ sich Veronika Z. in Niederösterreich Akupunkturnadeln stechen. Doch der Mediziner ging mittagessen und vergaß auf seine Patientin. Erst die Polizei konnte die Frau aus ihrer misslichen Lage befreien. Die Betroffene nimmt den Vorfall mit Humor.

Zehn Minuten, 20 Minuten, 60 Minuten - mit 13 Nadeln im Körper lag Veronika Z. in einem Spezialraum in der Ordination ihres Hausarztes in Wiener Neustadt - wie "heute" berichtete - und wartete geduldig darauf, von ihnen wieder befreit zu werden - allerdings vergeblich. Denn die gesamte Belegschaft samt Arzt hatte sich bereits in die Mittagspause verabschiedet.

Patientin in der Arztpraxis gefangen
"In der Hektik hatten alle verschwitzt, noch einmal in die Akupunktur-Kammer zu schauen", so die 64-Jährige. Und als die agile Pensionistin bemerkte, was passiert war, zog sie sich die Nadeln heraus und fragte ihren Mann Hans per Handy: "Was mache ich, wenn ich in einer Arztpraxis gefangen bin?" "Wir rufen die Polizei", so die Anwort des Ehemanns.

Gesagt getan. Bald darauf wurde Veronika Z. von hilfsbereiten Beamten gerettet - über die Terrasse und den Gartenzaun. Wut auf den behandelnden Mediziner hat die 64-Jährige, die zu seinen treuesten Patientinnen zählt, nicht.

"Jeder Mensch macht Fehler"
Im Gegenteil! Die Wiener Neustädterin erklärt beim "Krone"-Lokalaugenschein: "Jeder Mensch macht Fehler. Und es ist mir ja wirklich nichts Schlimmes passiert." Als Wiedergutmachung und Dank für ihre Loyalität bekommt Veronika Z. jetzt die gesamte Therapie zur Rauchentwöhnung kostenlos.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele