Schon der 8. Coup

Panzerknacker-Bande bricht Tresor bei der AK auf

Niederösterreich
16.01.2010 18:34
Die berüchtigte Panzerknacker-Bande hat nun erneut in Baden zugeschlagen: Die Kriminellen plünderten, wie berichtet, den Tresor der Arbeiterkammer (AK). Als sie auch ins ÖGB-Büro einstiegen, lösten die Verbrecher Alarm aus und flüchteten. Bei mittlerweile acht Coups in der Kurstadt erbeuteten die Serientäter mehr als 30.000 Euro.

Leer geräumte Safes beim Arbeitsmarktservice, in der Römertherme und den Büros der Wien-Energie! Eine Reihe spektakulärer Einbrüche sorgte im vergangenen Herbst in Baden für Aufregung. Auch bei ÖGB sowie Arbeiterkammer hatten die Unbekannten im November zugeschlagen – die "Krone" berichtete. Dann herrschte wochenlang Ruhe. "Jetzt ist die Panzerknacker-Bande in unsere Stadt zurückgekehrt", seufzt ein Polizist.

Tresor geknackt
Denn vieles deutet darauf hin, dass wieder dieselben Täter ins Gewerkschaftshaus in der Elisabethstraße eingedrungen sind. "Offenbar ließ sich ein Krimineller unbemerkt im Gebäude einsperren und öffnete später seinen Komplizen eine Tür", so die Ermittler. Im Erdgeschoß schnitten die Einbrecher den Tresor der Arbeiterkammer auf. Dann machten sie sich im ersten Stock über den ÖGB-Safe her. Dabei ging aber der Alarm los.

Hals über Kopf ergriff die Bande die Flucht. Ein Fahnder: "Die Verbrecher sprangen in drei Meter Höhe aus dem Fenster." Erneut sind mehrere tausend Euro weg.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele