Illegale Fracht

Paket mit 50 giftigen Skorpionen in NÖ abgefangen

Österreich
24.05.2014 16:33
In einem Styroporpaket sind 50 giftige Skorpione nach Niederösterreich geliefert worden. Die zwei bis drei Zentimeter großen Stacheltiere steckten in Plastikbechern, die mit Klopapier umwickelt waren. Die giftige Fracht wurde abgefangen und in ein Zoofachgeschäft gebracht.

Der Aufmerksamkeit einer Mitarbeiterin eines Paketdienstes ist es zu verdanken, dass eine gefährliche lebende Fracht, die von Deutschland (Karlsbad) nach Pottendorf ins südliche Niederösterreich unterwegs war, abgefangen wurde. In der Styroporkiste befanden sich etwa 50 Mini-Skorpione, eingewickelt in Zellstoff und verpackt in Plastikbechern, auf die Reise geschickt worden.

Es handelt sich um ganz junge Skorpione verschiedener Arten, die offenbar beim Empfänger aufgezogen werden sollten. "Die Polizei wurde informiert und beim Empfänger Nachschau gehalten", so Madeleine Petrovic (Bild rechts). Die Präsidentin vom Wiener Tierschutzhaus fordert ein Ende des Handels und Postversands von Tieren, die nicht in Privathaushalte gehören.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele