"Bin kurz eingenickt"

OÖ: Auto stürzt in Fluss – Mutter und Tochter gerettet

Österreich
09.04.2013 18:14
Dramatischer Unfall auf dem Weg zum Geburtstagsessen mit der Mama im oberösterreichischen Rohr im Kremstal: Die 41-jährige Tochter nickte kurz am Steuer ein. Der Wagen flog über die Böschung in den eisigen Krems-Fluss. "Meine Mama schrie nur noch 'Das war's!'", erinnert sich Gina Riano. Aber: Die Feuerwehr rettete Mutter und Tochter.

Die 41-Jährige wollte ihre Mutter Alice anlässlich deren 65. Geburtstags zum Abendessen ausführen. "Ich weiß noch, dass Mama auf dem Beifahrersitz telefonierte, dann bin ich kurz eingenickt", erzählt die Bad Hallerin. Plötzlich schrie die Jubilarin auf: Der neue Wagen war von der Straße abgekommen. "Der Tempomat war an, ich konnte noch einem Baum ausweichen. Den Sturz ins Wasser konnte ich aber nicht mehr verhindern", berichtet die Tochter von den Schrecksekunden.

Der Wagen ging langsam im eiskalten Wasser unter, lief bis über die Fenster hinauf voll, ehe er am Grund aufsetzte. Die Frauen waren im Auto gefangen, die Türen gingen nicht auf. Das Unfallsicherheitssystem des Wagens meldete selbstständig den Crash - die Einsatzkräfte wurden alarmiert.

"Den Geburtstag feiern wir doppelt nach"
Feuerwehrmann Gerald Artner sah auf dem Weg zum Depot das versunkene Auto, hielt an und rief den Frauen zu, dass sie die Zündung einschalten sollen, damit die Fenster aufgehen. "Ich bin zum Auto, hab der Mutter, die nicht schwimmen kann, aufs Dach geholfen. Dann kamen Kameraden und schoben eine Leiter heran. Auf der konnten wir an Land", schildert der Helfer die Rettung. Mutter und Tochter können indes schon wieder lachen: "Den Geburtstag feiern wir doppelt nach."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele