"Kunden sparen Zeit"

ÖBB schalten für Pendler aus dem Norden Turbo ein

Niederösterreich
30.08.2010 16:36
Endlich eine gute Nachricht für leidgeprüfte Pendler aus dem Wein- und Waldviertel - die ÖBB geben Gas! Sowohl mit Zügen der Franz-Josefs-Bahn aus Richtung Gmünd als auch mit Buslinien aus dem Bezirk Mistelbach sollen die Fahrgäste rascher nach Wien kommen. "Die Kunden sparen wertvolle Zeit", sagt ein Sprecher.

Bereits mit dem Schulbeginn am kommenden Montag beginnt für ÖBB-Pendler aus dem Weinviertel das "Turbo-Zeitalter". Auf den Buslinien von Poysdorf und Mistelbach nach Wien werden drei neue Schnellkurse geboten. "Damit kommen unsere Passagiere um knapp eine Viertelstunde schneller nach Wien", sagt Bahnsprecher Christopher Seif. Bessere Anbindungen an die flotten Busse gibt es ab dann in Gaweinstal und Wilfersdorf.

Ebenfalls aufs Tempo drücken die ÖBB bei den Garnituren der Franz-Josefs-Bahn im Waldviertel. Mit der geplanten Fahrplanumstellung im Dezember sollen auf der Strecke von Gmünd in die Bundeshauptstadt verstärkt neue Taurus-Loks zum Einsatz kommen. Zudem werden Zwischenstopps gestrichen. Regionalmanager Michael Fröhlich: "Dadurch schaffen wir die 167 Kilometer in knapp zwei Stunden."

von Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele