In Pkw verkrochen

ÖAMTC-Techniker müssen Marder zweimal bergen

Niederösterreich
18.06.2010 14:12
ÖAMTC-Techniker vom Stützpunkt Schwechat haben am Freitag einen Marder geborgen, der sich im Motorraum eines Autos verkrochen hatte. Um das Tier aus seiner misslichen Lage zu befreien, mussten die Helfer einen Scheinwerfer ausbauen und einen Innenkotflügel abschrauben. Erst dann habe das Tier seinen Platz verlassen.

Der Marder sprang ins Freie - um sich dann unter einem Busch auf dem ÖAMTC-Gelände zu verkriechen. Weil dort täglich viele Autos aus- und einfahren, sei dieser Platz "denkbar schlecht gewählt" gewesen, berichtete der Club.

Tier eingefangen, um es an günstigeren Platz zu bringen
Ein weiterer Techniker kam mit einem Kescher zu Hilfe, den er als Angler in seinem Wagen hatte. Um Bisswunden durch die spitzen Marderzähne zu entgehen, wurde das Fangnetz eingesetzt, um das verschreckte Tier endgültig zu bergen und schließlich in der freien Wildbahn auszusetzen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele