Leichenfund im Wald

Obduktionsergebnis liegt vor – Toter war 20 bis 25 Jahre alt

Niederösterreich
19.01.2011 10:13
Das Geheimnis um das in einem Weinviertler Wald gefundene Skelett ist zwar noch nicht gelöst, aber eines steht fest: Bei dem Toten handelt es sich um einen etwa 20- bis 25-jährigen Mann mit braunen glatten Haaren. Der Tote war mit Jeans der Marke „Mustang“ bekleidet. Nun wird die Vermisstenstatistik durchforstet.

Auch wenn manche Hobby-Kriminalisten vermutet hatten, dass es sich bei dem im Linnenwald bei Mistelbach Skelette um die sterblichen Überreste der seit fünf Jahren vermissten Schülerin Julia Kührer handeln könnte, so hat das Obduktionsergebnis Folgendes ergeben: Bei dem Toten handelt es sich um die Leiche eines etwa 1,70 Meter großen Mannes. Das Skelett wies ein vollständiges Gebiss auf, lediglich ein Schneidezahn war grau verfärbt. Der Tote trug schwarze Jeans der Größe 30/32 – und lag seit einem Jahr im Wald. Verletzungen konnten an den stark verwesten Überresten nicht gefunden werden, die Todesursache bleibt also weiterhin unklar.

In Niederösterreich gelten derzeit fünf psychisch Kranke und 36 volljährige Männer als vermisst. Wobei es sich laut Fahndungschef Johann Poschinger bei etlichen Abgängigen um Männer handelt, die „freiwillig untergetaucht sind“.

Die Polizei bittet um Hinweise zur Aufklärung der Identität an den Journaldienst des Landeskriminalamts unter der Telefonnummer 059133/30-3333.

von Christoph Matzl (Kronen Zeitung) und noe.krone.at

Symbolbild

 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele