In Ohnmacht gefallen

NÖ: Zwei Menschen bei Gasaustritt in Stockerau verletzt

Niederösterreich
19.11.2011 11:25
Bei einem Gasaustritt in einer Wohnung im niederösterreichischen Stockerau sind am Freitagabend zwei Menschen verletzt worden. Laut dem Roten Kreuz alarmierte das Paar gegen 23 Uhr die Einsatzkräfte, weil es Gasgeruch wahrgenommen hatte und beide über Schwindel sowie Kopfweh klagten und sogar kurz das Bewusstsein verloren hatten. Der Mann und die Frau schafften es aber noch selbst, die Wohnung zu verlassen.

Sie wurden von der Rettung versorgt und ins Landesklinikum Korneuburg eingeliefert. Die Feuerwehr der Stadt Stockerau führte unterdessen Gasmessungen durch und belüftete die Räumlichkeiten. Die Ursache für den Austritt war nicht bekannt. Die Ermittlungen laufen.

Warnung vor Gefahr durch Kohlenmonoxid
Das Rote Kreuz warnte eindringlich vor der Gefahr von Kohlenmonoxid. Bestehe der Verdacht, dass eine Gastherme defekt sei - wenn mehrere Anwesende über Symptome wie Kopfweh, Schwindel, Übelkeit, Erbrechen und Atemnot klagen - müsse man sofort Feuerwehr und Rettung verständigen sowie die Wohnung verlassen. Schon ein kurzer Aufenthalt in der vergifteten Umgebung könne tödlich enden, betonte die Rettungsorganisation.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele