Schwere Unfälle

NÖ: Traktor und Pkw von Zügen erfasst – 2 Schwerverletzte

Österreich
06.07.2012 14:18
In Niederösterreich sind am Freitagvormittag gleich zwei Personen schwer verletzt worden, als Züge ihre Fahrzeuge erfasst haben. Während es in Brandstatt im Bezirk Scheibbs die Lenkerin eines Pkws erwischte, kollidierte nahe dem Bahnhof Hofstetten-Grünau im Bezirk St. Pölten ein Traktor mit einer Garnitur der Mariazellerbahn.

Durch die Wucht des Zusammenpralls wurden die Lok aus den Schienen gehoben und der Traktor regelrecht auseinandergerissen (Bild 1). Der Fahrer des landwirtschaftlichen Fahrzeugs erlitt dabei schwerste Verletzungen und musste nach der Erstversorgung vor Ort ins Landesklinikum St. Pölten eingeliefert werden. Glimpflich davon kamen offenbar drei Zugreisende: Sie wurden lediglich leicht verletzt. Die Mariazellerbahn wurde nach dem Unfall gesperrt.

Erlauftalbahn-Zug rammt Pkw
Gegen Mittag kam es dann an einem ampelgeregelten Bahnübergang in Brandstatt im Bezirk Scheibbs zu einer Kollision eines Pkws mit einem Zug (Bild 2). Die Lenkerin des Pkws wurde dabei schwer verletzt und im Unfallwrack eingeklemmt. Glücklicherweise wurde der Frau rasch geholfen: Als die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr eintrafen, waren die Rettung und ein Arzt bereits vor Ort.

Nach der Erstversorgung wurde die Fahrertür mithilfe hydraulischen Geräts aufgebrochen und die Frau aus ihrer misslichen Lage befreit. Anschließend wurde die Schwerverletzte mit dem Scheibbser Notarztwagen ins Spital gefahren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele