300 riesige Pflanzen

NÖ: Profi-Dealer züchtete bei der Mutter Haschisch

Niederösterreich
13.09.2011 18:22
Falscher Name, falsche Identität – und eine falsche Adresse: Mit allen Mitteln wollte ein bereits amtsbekannter, 50-jähriger Dealer die Polizei austricksen. Doch damit kam er nicht weit. An der Wohnadresse der Mutter (72) im niederösterreichischen Weinviertel stießen die Fahnder auf drei riesige Hasch-Plantagen. Der Kroate ist in Haft!

Umfangreiche Ermittlungen der Suchtgift-Fahnder des Bezirk Mistelbach führten zum Erfolg: Gleich 300 Pflanzen mit gut drei Meter Höhe hatte der Mann auf dem Anwesen angebaut. Die Zucht war höchst professionell, teils in eigens dafür geschaffenen Räumen samt Belüftungsanlage.

Polizei brauchte zusätzlichen Anhänger
"Für die Sicherstellung der Stauden wurde ein Anhänger der Gemeinde hinzugezogen, sonst wäre diese riesige Menge nicht zu transportieren gewesen", sagen die Ermittler. Wie viel Gramm reines Cannabis aus den Pflanzen gewonnen werden kann, steht noch nicht fest.

Bei dem Kroaten wurde auch gestrecktes Kokain und Suchtgift-Zubehör wie eine Digitalwaage gefunden. Der Verdächtige selbst schweigt vorerst zu den Vorwürfen. Er befindet sich in Korneuburg in Untersuchungshaft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele