Tageslosung weg

NÖ: Panzerknacker suchen ‘Fressnapf’-Filiale heim

Österreich
02.07.2012 17:00
Spektakulärer Tresorcoup in Rififi-Manier in einer "Fressnapf"-Filiale in Langenzersdorf in Niederösterreich: Die Safeknacker gelangten über eine Dachluke ins Tierzubehör-Geschäft, griffen anschließend zur Flex und schnitten sich von einem Nebenraum aus durch eine dünne Rigipswand und dann durch die Rückseite des Geldbehälters. Somit hatten die frechen Eindringlinge leichtes Spiel.

"Die Täter müssen die örtlichen Gegebenheiten genau gekannt haben. Denn die Bande hat genau beim Tresor die Flex angesetzt. Dadurch konnten sie auch die Alarmanlage umgehen", schildert der 24-jährige "Fressnapf"-Filialleiter Markus G.

Erst am Montagmorgen entdeckten er und seine Angestellten den überaus frechen nächtlichen Coup in der Weisses-Kreuz-Straße. Auch die Anrainer in den benachbarten Einfamilienhäusern hatten nichts vom kriminellen Treiben der Bande bemerkt.

Wie Ermittler rekonstruierten, waren die Täter auf das acht Meter hohe Dach geklettert. Von dort ging's hurtig abwärts und zielgenau zur Beute. Die dünne Rigipswand stellte kein nennenswertes Hindernis dar. Aus dem geknackten Tresor wurde dann die Tageslosung entwendet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele