Feuer in Küche

NÖ: Nachbar rettet Pensionistin vor dem Flammentod

Österreich
31.05.2014 10:59
Zum Lebensretter ist ein 41-jähriger Mann am Freitagnachmittag in Niederösterreich avanciert. In der Küche einer 78 Jahre alten Pensionistin war Feuer ausgebrochen. Der Mann zögerte keine Sekunde, rannte in das Haus und brachte die Frau, die aufgrund der Rauchentwicklung bereits benommen am Boden lag, ins Freie. Die Verletzte wurde danach ins Krankenhaus gebracht.

Eine Nachbarin hatte gegen 13.30 Uhr in der Küche eines Einfamilienhauses in Kledering in der Gemeinde Schwechat Rauch bemerkt und berichtete dem 41-Jährigen von ihren Beobachtungen. Der Nachbar erkannte sofort den Ernst der Lage und lief zum Haus der 78-Jährigen. Dieses war laut Polizei glücklicherweise unversperrt, sodass sich der Mann sofort Zutritt verschaffen konnte – und das keine Minute zu früh.

Die Räumlichkeiten waren zu diesem Zeitpunkt bereits stark verraucht, Augenblicke später entdeckte der 41-Jährige auch die Pensionistin, die völlig benommen am Boden lag. Dem mutigen Mann gelang es, die Frau aus dem Gefahrenbereich zu bringen, leistete vor dem Haus Erste Hilfe und verständigte die Rettungskräfte. Die Pensionistin wurde per Notarztwagen ins Wiener SMZ-Ost transportiert.

Ursache des Feuers war laut Polizei verbranntes Kochgut - offenbar hatte die 78-Jährige einen Topf mit Essen auf dem Herd vergessen. Das Haus wurde durch die starke Rauchentwicklung und durch Ruß schwer in Mitleidenschaft gezogen. Nach Angaben der Exekutive entstand "beträchtlicher Sachschaden".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele