Nach Sturz in Kurve

NÖ: Jet-Ski rast bei EM ins Publikum – 9 Menschen verletzt

Niederösterreich
17.07.2011 18:16
Unfall-Drama am Sonntagnachmittag bei einem Lauf der Jet-Ski-Europameisterschaft am Donausee in Weitenegg in Niederösterreich: Im dichten Gedränge in einer Kurve stürzte ein Fahrer, das Gefährt raste unkontrolliert weiter – mitten in die am Ufer stehende Zuschauermenge. Entgegen ersten Meldungen kamen dabei jedoch insgesamt neun Menschen zu Schaden: Drei wurden schwer und sechs weitere leicht verletzt.

Die Jet-Ski-Europameisterschaft lockte am Wochenende Tausende begeisterte Zuschauer an den Donausee in Weitenegg. Alle Top-Stars der internationalen Szene waren nach Niederösterreich gekommen.

Doch am Sonntagnachmittag wurde die spektakuläre Veranstaltung plötzlich von einem schrecklichen Unfall überschattet: Im dichten Gedränge in einer Kurve stürzte der tschechische Fahrer Tomas Pazler, sein Jet-Ski raste unkontrolliert weiter – mitten in die, in einem laut Veranstalter abgesperrten und für das Publikum verbotenen Bereich stehenden, Zuschauer.

Zwei Erwachsene und Kind mit voller Wucht getroffen
Ein zehnjähriges Mädchen, ein 45-jähriger Mann und eine 47 Jahre alte Frau wurden von dem Jetski voll getroffen und schwer verletzt. Sie wurden mit dem Notarztwagen bzw. -hubschrauber in Spitäler gebracht.

Der Jet-Ski-Event wurde nach dem Drama sofort abgebrochen, alle bisher gefahrenen Rennen werden gewertet. Fahrern und Zuschauern war der Schock jedoch deutlich anzumerken.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele