Knurrender Magen

NÖ: Hungriger Einbrecher grillte Huhn auf Veranda

Niederösterreich
22.07.2011 12:58
Einen knurrenden Magen dürfte ein Einbrecher am Donnerstag im Bezirk Baden in Niederösterreich gehabt haben: Der Mann stieg in ein Schrebergartenhaus in Traiskirchen ein und wurde von den Bewohner auf frischer Tat ertappt - als er sich gerade ein Huhn grillte. Der Mann flüchtete, konnte aber von der Polizei geschnappt werden.

Der 37-jährige Martin G. dürfte über den Zaun des Grundstücks geklettert und durch das offene Küchenfenster ins Haus gelangt sein. Aus dem Kühlschrank nahm er sich Getränke und Lebensmittel, ging damit auf die Veranda und bereitete sich auf dem Grill Essen zu.

Beim Hendl-Grillen ertappt
Gegen 18 Uhr kamen die Bewohner Anto und Vlatka R. nach Hause und erwischten den Tschechen, als er gerade auf der Veranda saß und ein Huhn grillte. Als Martin G. die beiden sah, flüchtete er. Anto R. versuchte zwar noch, ihn zu erwischen, konnte den Mann allerdings nicht mehr rechtzeitig einholen. Die Hausbewohner meldeten den Einbruch beim Obmann des Kleingartenvereins, der schließlich die Polizeiinspektion Traiskirchen verständigte.

Eine sofortige Fahndung war schließlich von Erfolg gekrönt - die Polizei konnte den Verdächtigen gegen 18.45 Uhr anhalten und festnehmen. Er sei sichtlich alkoholisiert gewesen, hieß es von der Polizei.

Schmausender Dieb in der Steiermark
Kriminelle werden während ihrer krummen Touren derzeit offenbar verstärkt vom Hunger übermannt: Denn in der Steiermark stieg am Donnerstag gegen 4.30 Uhr in der Früh ein 33-Jähriger durch das offene Fenster in ein Wirtshaus in Strass im Bezirk Leibnitz ein. In der Gaststube wollte sich der Mann erst einmal stärken und aß ein Paar Würstel und trank zwei Fruchtsäfte dazu - dabei löste er einen stillen Alarm aus. Der gemütlich schmausende Einschleichdieb wurde dadurch vom 57-jährigen Wirt und dessen 26-jährigen Sohn ertappt und mit Pfefferspray außer Gefecht gesetzt. Die Polizei nahm den bereits wegen Drogendelikten gesuchten 33-jährigen Slowenen fest.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele