78-Jährige angezeigt

NÖ: “Drogen-Oma” legte Plantage im eigenen Garten an

Österreich
13.09.2012 17:00
Alter schützt vor Torheit – und offenbar auch vor kriminellen Geschäften – nicht! Denn in Lassee in Niederösterreich wurde nun eine 78-jährige "Drogen-Oma" enttarnt, die laut Polizeiangaben mit ihrem Sohn (51) im Garten eine gepflegte Haschisch-Plantage angelegt hatte. Das Duo verarbeitete und vertrieb den "Stoff" demnach auf dem Wiener Drogenmarkt.

Dass die Pensionistin einen grünen Daumen besitzt, also bestens mit Pflanzen umgehen kann, war für die Uniformierten der Polizei Lassee leicht erkennbar: Denn auf dem Grundstück der Dame wuchs eine Hanfstaude mehr als zwei Meter stolz Richtung Himmel. Also statteten die Uniformierten der "Gärtnerin" und ihrem offenbar ebenso talentierten Sohn einen Besuch ab.

Dabei kamen die Suchtgiftjäger schnell ins Staunen, denn im gepflegten Garten hatte das Duo nicht weniger als 20 prächtige Cannabis-Pflanzen angelegt. Und in einem Schuppen wurden mehrere Cannabis-Mühlen sowie getrocknetes und abgepacktes Haschisch entdeckt. Der Sohn wurde inhaftiert, die Mutter angezeigt – beide schweigen bisher eisern über die Abnehmer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele