Trotz Notbremsung

NÖ: Badner Bahn rammt verunfalltes Auto

Österreich
10.11.2013 12:57
Ein folgenschwerer Verkehrsunfall hat sich am Samstagabend im niederösterreichischen Vösendorf ereignet. Ein Mann kam mit seinem Auto von der B17 ab, durchstieß eine Leitschiene und kam mit dem linken Vorderreifen auf den Gleisen der Wiener Lokalbahn zu stehen. Der 28-Jährige konnte sich aus seinem Pkw befreien, ehe ein herannahender Zug das Fahrzeug frontal rammte.

Trotz Notbremsung kam die Badner Bahn nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand und prallte mit voller Wucht gegen den Pkw. Von den Fahrgästen sei niemand verletzt worden, teilte die Feuerwehr mit. Auch der Autolenker kam mit dem Schrecken davon.

Während der Bergungsarbeiten musste die Oberleitung der Lokalbahn abgestellt werden. Das total beschädigte Auto wurde dann mittels Kran von den Gleisen entfernt. Die durch den Unfall demolierte Leitschiene musste zudem durchtrennt werden. Nach mehr als zwei Stunden konnte der Einsatz schließlich beendet werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele