Spektakuläre Szenen

NÖ: Auto auf der A3 bei Wiener Neudorf völlig ausgebrannt

Österreich
14.07.2012 10:11
Spektakuläre Feuerszenerie am frühen Freitagabend auf der A3 bei Wiener Neudorf: Mitten im Feierabendverkehr sorgte ein brennender Pkw für Staus sowie eine Menge Stress für die Einsatzkräfte der Feuerwehr. Denn als ob der Kampf gegen einen Brand nicht schon schwierig genug wäre, hatten es die Florianis bei ihrer Anfahrt zum Einsatzort wieder einmal mit einer "Rettungs-Sackgasse" zu tun. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Freilich hätte ein früheres Eintreffen das vollständige Ausbrennen des Pkws (siehe Bilder) kaum verhindert, immerhin war bereits bei der Alarmierung zum Brand auf der A3 in Fahrtrichtung Burgenland davon die Rede, dass ein Wagen in Vollbrand stehe.

Trotzdem: Laut dem Einsatzleiter gab es bei der Zufahrt im Bereich der A2 nur langsames Weiterkommen. Die Autolenker bildeten keine Rettungsgasse und behinderten die Einsatzfahrzeuge massiv. Detail am Rande: Ab der Auffahrt von der A2 auf die A3 wurde die Rettungsgasse mustergültig gebildet.

Sichtbehinderung durch starke Rauchentwicklung
Am Einsatzort angelangt, gingen die Florianis sofort daran, das noch immer brennende Auto sowie die inzwischen ebenfalls in Brand geratene Böschung an der A3 zu löschen. Durch die starke Rauchentwicklung musste zusätzlich zur Richtungsfahrbahn Burgenland auch die Gegenfahrbahn gesperrt werden, da es zu massiven Sichtbehinderungen kam. Verletzt wurde niemand.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele