Am Dach gelandet

Noch angegurtete Frau nach Pkw-Überschlag gerettet

Niederösterreich
04.03.2011 11:35
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Vösendorf dürften am Mittwochmorgen nicht schlecht gestaunt haben, als sie zu einer Pkw-Bergung auf der Schönbrunnerstraße gerufen worden sind und sich noch eine Frau im Unfallwagen befand. Die Frau konnte aus dem Pkw, der auf dem Dach gelandet war, aus eigener Kraft nicht aussteigen und musste von den Florianis und dem Roten Kreuz aus ihrer misslichen Lage befreit werden.

Die Helfer der Feuerwehr wurden kurz vor 7.30 Uhr alarmiert, es hieß, es sei lediglich ein Wagen zu bergen. Als die Einsatzkräfte am Unfallort eintrafen, endeckten sie die Lenkerin, die sich noch angegurtet im am Dach liegenden Wrack befand. Ihr Wagen dürfte zuvor ins Schleudern geraten sein.

Die verletzte Frau wurde schließlich ins Krankenhaus Mödling eingeliefert, der Pkw wurde nach der Bergung mit einem Kran geborgen.

Pkw überschlägt sich auf der A2 - Insassen unverletzt
Viel Glück im Unglück hatten offenbar zwei Insassen eines Pkw, der sich am Donnerstagabend im Bezirk Neunkirchen überschlug (Bild siehe Infobox). Der Wagen blieb am Dach liegen, die beiden Menschen konnten sich jedoch selber aus ihrer misslichen Lage befreien und dürften den Vorfall mit einem ordentlichen Schrecken, aber ohne gröbere Verletzungen überstanden haben.

Gegen 18.30 Uhr dürfte der Lenker auf der A2 in Fahrtrichtung Wien die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben - der Wagen überschlug sich beim Knoten Seebenstein. Nach der Absicherung der Unfallstelle wurde der stark beschädigte Pkw von der Feuerwehr Pitten von der Fahrbahn geschafft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele