Tragischer Unfall

Niederösterreicher stirbt nach Kollision mit Wrack

Niederösterreich
20.12.2009 13:26
Ein 68 Jahre alter Niederösterreicher ist am Sonntag bei einem Unfall auf der Westautobahn (A1) kurz vor St. Valentin ums Leben gekommen. Wie die Verkehrsabteilung Amstetten mitteilte, war er mit seinem Wagen gegen das Auto einer verunfallten Wienerin gerast. Anschließend wurde sein Wagen von einer nachfolgenden 62-Jährigen gerammt.

Der Unfall soll sich laut "144 - Notruf Niederösterreich" kurz vor 11 Uhr vormittags ereignet haben. Die beiden Frauen wurden bei dem Zusammenstoß verletzt. Eine der Beteiligten wurde mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 10 in das AKH Linz überstellt, die andere mit dem Rettungswagen.

Infobox: Die Bilder vom Unfall auf der A1 sowie Details zu weiteren sieben Unfällen.

Dem Autofahrerclub zufolge hatte sich auch ein kurzer Stau gebildet, da die Fahrbahn gesperrt war. Autoteile wären weit verstreut herumgelegen. Eine Umleitung wurde über die Wiener Straße (B1) eingerichtet.

104 Menschen bei Verkehrsunfällen verletzt
Von Freitagvormittag bis Sonntagmittag musste "144 - Notruf Niederösterreich"  neben der normalen Krankentransportdisposition die Einsatzkräfte zu 83 Verkehrsunfällen mit Personenschaden alarmieren.

Bei 27 Unfällen war der Einsatz eines Notarztteams erforderlich, hieß es. Ein Schwerpunkt der Einsatzorte waren die Südautobahn (A2) sowie die Westautobahn (A1). Insgesamt wurden 104 Personen zum Teil schwer verletzt, teilte "144 - Notruf Niederösterreich" am Sonntag mit.

Mit Pkw überschlagen und über Böschung gestürzt
Die winterlichen Fahrbahnverhältnisse führten auch im Bezirk Gmünd zu einem Crash. Ein 31-Jähriger kam mit seinem Pkw auf der LB5 kurz vor der Ortschaft Eisgarn ins Schleudern und schlitterte von der Fahrbahn. Daraufhin überschlug sich der Wagen und stürzte eine rund fünf Meter tiefe Böschung hinunter. Der Wagen kam schließlich auf der Seite, mit dem Dach gegen einen Baum gedrückt, zum Liegen.

Der Lenker und seine 27-jährige Beifahrerin wurden von der Feuerwehr aus dem Wrack geborgen und mit der Rettung ins Landesklinikum Waldviertel gebracht. Beide erlitten Verletzungen unbestimmten Grades.

Bilder in der Diashow: FF Stadt St. Valentin (Hannes Draxler) und Werner Kerschbaumer

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele