Pkw "halbiert"

Nächster tödlicher Unfall in NÖ – der dritte in zwei Tagen

Niederösterreich
14.05.2011 15:17
Schon wieder hat am Samstagnachmittag in Niederösterreich ein schwerer Verkehrsunfall ein Menschenleben und mehrere zum Teil schwer Verletzte gefordert. Diesmal verunglückte auf der A5 bei Schrick im Bezirk Mistelbach ein 73-jähriger Autofahrer. Es war der dritte tödliche Unfall in Niederösterreich seit Freitag.

Der Mann war bei der Abfahrt Mistelbach Süd ohne erkennbaren Grund stehen geblieben. Das Auto wurde von einem nachfolgenden Pkw regelrecht abgeschossen und fast auf die Hälfte seiner ursprünglichen Größe "zusammengepresst".

Vier Verletzte im Spital
Die Reanimationsversuche des Ärzteteams blieben letztlich erfolglos, der 73-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle. Seine Lebensgefährtin saß am Beifahrersitz, sie überlebte den furchtbaren Crash mit Verletzungen - ebenso wie drei Insassen des anderen in den Unfall involvierten Pkw, darunter ein 15-jähriges Mädchen. Sie alle wurden ins Krankenhaus Mistelbach bzw. ins Wiener AKH eingeliefert.

Insgesamt 50 Feuerwehrmänner waren im Einsatz, um die völlig demolierten Autos zu bergen und die Unfallstelle zu säubern. Die A5 war in Fahrtrichtung Tschechien zwei Stunden lang gesperrt.

Serie tödlicher Unfälle sei Freitag
Erst am Samstagvormittag war auf der A2 bei Baden ein 26-Jähriger mit seinem Pkw gegen eine Leitschiene geprallt und dabei ums Leben gekommen. Ebenfalls tödlich hatte am Freitagnachmittag ein Frontalcrash für eine 19-Jährige im Weinviertel geendet. Die Unfallserie auf Niederösterreichs Straßen forderte zudem mehrere Verletzte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele