In Hals getroffen

Nach Schuss unter Trockenhaube: ‘Sind völlig fertig’

Niederösterreich
14.01.2011 17:33
Sie hat für den 95. Geburtstag einer Freundin hübsch sein wollen, hat sich im Keller von einer Bekannten die Haare eindrehen lassen – jetzt liegt Anna S. aus Egelsee (Bezirk Tulln), wie berichtet, schwerst verletzt im Spital. Schuld an der "Schuss-Attacke" unter der Trockenhaube: das Vorführen einer Pistole für die Marderjagd. Die Beteiligten "sind völlig fertig".

Da sitzt Anna S. unter der Trockenhaube, wie Dutzende Male zuvor, plötzlich ein lauter Knall, dann läuft ihr schon Blut aus dem Hals. Unglaubliche Szenen spielten sich in dem Keller der kleinen Gemeinde in Niederösterreich abgespielt. Unfreiwillige Schützin: Anita F. Sie hielt die Unglücks-Waffe in der Hand.

Aber wieso? Die "Krone" fragte nach. Stunden nach der Tat ist die 61-Jährige immer noch leichenblass: "Wir sind mit den Nerven völlig am Ende!", sagt sie. "Es war ein Unfall. Nie hätte ich ihr Böses gewollt."

Pistole für die Marderjagd
Ihr nicht, aber den Mardern, die in der Nacht rund um den Bauernhof ihr Unwesen treiben. Von einem Bekannten bekam die Hobby-Friseurin deshalb eine Pistole überreicht, zur Jagd. Diese zeigte sie stolz einem Freund, während die 77-Jährige unter der Trockenhaube saß. Da löste sich der Schuss...

von Brigitte Blabsreiter, Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele