Pkw gegen Lastwagen

Mutter und Sohn bei Crash im Bezirk St. Pölten getötet

Niederösterreich
15.12.2009 12:52
Die Pkw-Insassen, die Dienstagmittag in Statzendorf (Bezirk St. Pölten) bei einem Zusammenstoß mit einem Lkw gestorben sind, waren eine Mutter und ihr Sohn aus Herzogenburg. Wie die Sicherheitsdirektion Niederösterreich am Abend weiter mitteilte, hatte der 17-Jährige den Wagen gelenkt, ohne einen Führerschein zu haben.

Die 36-Jährige hatte sich demnach am Beifahrersitz befunden - zunächst war angenommen worden, dass die Frau am Steuer gesessen war. Das Auto war aus unbekannter Ursache ins Schleudern geraten und prallte auf der L111 gegen den Lkw. Beide Insassen waren sofort tot.

Der 35-jährige Lkw-Lenker erlitt leichte Verletzungen und wurde mit der Rettung in das Landesklinikum St. Pölten eingeliefert.

Weiterer Rettungseinsatz nach Unfall
Der fürchterliche Unfall zog am Nachmittag einen weiteren Rettungseinsatz nach sich: Laut Rotkreuz-NÖ-Sprecher Andreas Zenker alarmierte die Polizei Einsatzkräfte zur Wohnadresse der Opfer. Dort befanden sich rund 80 trauernde, vermutlich aus dem türkischen Kulturkreis stammende Angehörige. Etwa 15 Personen mussten sanitätsdienstlich versorgt werden. Weiters übernahm ein Kriseninterventionsteam die Betreuung von Hinterbliebenen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele