Polizei jagt Täter

Mutter schlief: Sohn vertrieb vier Einbrecher

Niederösterreich
28.08.2015 15:41
Als die Hausbesitzerin seelenruhig schlummerte, brachen Unbekannte im Bezirk Melk die Kellertüre auf und schlichen in das Gebäude. Die Frau wurde durch Poltergeräusche wach, gleichzeitig kam zufällig ihr Sohn heim. Die vier Kriminellen flüchteten – und lieferten sich mit dem jungen Mann eine Verfolgungsjagd.

Durch den Keller direkt in den Wohnbereich marschierten die Kriminellen. Dort durchwühlten sie alle Schränke und Laden. "Sie haben 3000 Euro in bar und einen Laptop mitgenommen", berichtet ein Polizist. Die Einbrecher waren bei ihrem Coup so laut, dass die Hausbesitzerin aufschreckte. Zeitgleich kam der Sohn des Einbruchsopfers heim. Als die Mitglieder der Einbrecherbande flüchteten, nahm der mutige junge Mann noch die Verfolgung auf – die Täter konnten ihn aber im Dunkel der Nacht abschütteln. Gefahndet wird in diesem Zusammenhang derzeit nach vier Verdächtigen aus Rumänien.

Ohne Beute abziehen mussten indes Unbekannte, die im Waldviertel einen historischen Traktor stehlen wollten. Als sie in Rapottenstein mit der Landmaschine aus der Scheune tuckerten, krachten die Täter gegen einen Pfeiler – sie flüchteten schließlich zu Fuß. Die Ermittler hoffen nun auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele