Heurigen-Mord

Mutmaßlicher Killer “wollte nur Kirschen pflücken”

Niederösterreich
31.08.2009 17:01
Der juristische Countdown rund um den mutmaßlichen „Heurigen-Killer“ läuft! Nach der Auslieferung Ende Juli bleiben nur noch fünf Monate, um dem Bulgaren den Prozess zu machen. Beim Lokalaugenschein zeigte er den Beamten den einzigen Grund, warum er damals in Pachfurth gewesen sein will: ein Kirschbaum.

Drei Monate sind bereits seit dem erschütternden Doppelmord an dem Wirtsehepaar aus Pachfurth vergangen – und noch immer will der Hauptverdächtige, der Bulgare Tsvetan R., nichts mit der Bluttat zu tun haben. Trotz belastender DNA-Spuren und mehreren Augenzeugen sollen die Einvernahmen des Ende Juli an Österreich ausgelieferten 48-Jährigen laut Staatsanwaltschaft kaum Neues ergeben haben. Dennoch wurde der mutmaßliche Killer bereits an den Tatort zurückgebracht.

Ein Kirschbaum als Beweis für die Unschuld
Dass er und sein Auto im kleinen Ort Pachfurth gesehen wurden, versucht der 48-Jährige gar nicht mehr abzustreiten. Allerdings nicht, um zu morden, sondern angeblich, „um Kirschen zu pflücken“. Ein Baum nächst dem örtlichen Feuerwehrhaus – nur wenige Meter vom Heurigen entfernt – sollte seiner Ansicht nach Beweis genug sein.

Indessen versucht die damals ebenfalls angeschossene Tochter des ermordeten Ehepaars weiterhin das tragische Ereignis zu verarbeiten. Die nötige Kraft dafür sammelt die 21-Jährige bei Verwandten.

von Klaus Loibnegger und Christoph Budin, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele