Auf die Lauer gelegt

Mutige Polizisten-Mutter überführt Fahrraddieb

Österreich
21.11.2013 17:00
Die Fans von "Der Bulle von Tölz" werden bei dieser Geschichte sofort an ihre Lieblingsserie denken: Denn nicht nur im Fernsehen hilft eine Polizisten-Mutter aktiv bei der Verbrecherjagd mit - sondern auch in Herrnbaumgarten in Niederösterreich. Dank der mutigen Pensionistin (62) sitzt jetzt ein Dieb hinter Gittern.

Verbrecher haben in der 962-Seelen-Gemeinde Herrnbaumgarten ganz eindeutig nichts zu lachen - denn hier passt die furchtlose Pensionstin Rosa Tiendl (Bild) auf.

Als die 62-Jährige in der Nacht auf Donnerstag eine verdächtige Gestalt im Dorf herumirren sah, legte sie sich auf die Lauer und beobachtete den zunächst Unbekannten. Schnell stand für die Mutter zweier Polizisten fest: Diese Person führt etwas im Schilde. Also informierte sie per Handy im Flüsterton die Kollegen ihrer Söhne und nahm die Verfolgung des Mannes auf.

Ihr Instinkt hatte die Polizisten-Mama tatsächlich nicht getäuscht. Der Fremdling stellte sich nämlich als Serienfahrraddieb heraus. Ein Sprecher: "Mit ihrem Einsatz hatte die 62-Jährige gerade noch rechtzeitig verhindert, dass der korpulente Kriminelle seine Beute nach Tschechien bringt - das ja nur einen Katzensprung von Herrnbaumgarten entfernt liegt."

Pensionist in Wohnung überfallen
Ebenfalls Bekanntschaft mit einer kriminellen Gestalt hatte ein 65-jähriger Rentner im niederösterreichischen Traisen gemacht. Denn nachdem der Mann seine Wohnung kurz verlassen hatte - der Schlüssel steckte allerdings - war ein Einbrecher in die Räumlichkeiten geschlichen und versteckte sich in der Dusche.

Als der Mieter zurückkam, schlich sich der Eindringling an sein Opfer heran - und attackierte es mit einem Messer. Während eines Handgemenges wurde der Pensionist verletzt. Dem Mann gelang die Flucht mit 400 Euro.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele